Straßenbauarbeiten

Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt an Modellen gearbeitet habe, so musste jetzt die Anlage mal wieder dran glauben :-D

Lange schon hat mir die Gestaltung der Bürgersteige der Münsterstraße nicht mehr gefallen. Letztes Jahr im Sommerurlaub habe ich mir bereits von Busch die Gehwegplatten gekauft (Art.Nr.7418), aber erst jetzt habe ich sie verarbeitet, da ich vorher noch überlegt hatte, den Gehweg anders zu gestalten.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Haltestelle modernisiert. Sie entspricht jetzt einer Rheinbahn Haltestelle mit der schwarz-weißen-Pflasterung, sowie der Wartehalle von Wall (vor einigen Jahren als Ätzmodell von mir entworfen). In die Haltestelle eingefahren ist ein Großraumwagenzug der Rheinbahn mit TW 2105 und BW 1670:

 

Etwas näher ran:

 

Aus Preiser-Sicht:

 

Damit man die Stelle richtig verorten kann, hier eine teilweise Übersicht der Anlage:

 

Bei dem Fahrzeug im Hintergrund handelt es sich um den Meterspurtriebwagen 107:

 

Das Fahrzeug rechts ist der KSW Triebwagen 17:

 

Links, auf der Übersicht nicht sichtbar, befindet sich das Industriegebiet mit den Fabrikationsgebäuden der Wittmann AG:

 

sowie dem Betriebshof:

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: