Farben von Modellen

Hallo zusammen,

im Jahr 2005 habe ich bereits einige Ausführungen zum Thema „Farben von Modellen“ gemacht, die ich hier nochmal online stellen möchte:

Ich  habe mal ein Modell in der Originalfarbe lackiert (Auto). Das Modell  hatte hinterher einen sichtbar
anderen Farbton als das Original, obwohl  es sich um die gleiche Farbe handelt,
Einfach nur die gleiche Farbe nehmen, hilft gar nichts. Am besten ist es, wenn man z.B. an Hand eines 
Fotos eine Farbe  wählt, die der des Originals am nächsten kommt. Bei Fotos sollte man  auch darauf 
achten, ob dies das Fahrzeug in der Sonne oder im Schatten  zeigt. Hier mal ein kleines Beispiel: 
es handelt sich immer um das  gleiche Auto !!!
Bild
Bild
(Hinweis zu den Fotos: an diesen Fotos habe ich keine Rechte, ich habe sie damals über eine Suche 
mit www.google.de gefunden.)
Es sieht aus wie unterschiedliche Rottöne, im Original hat das Fahrzeug die Farbe wie auf dem oberen 
Foto.
Ich hab einige (Selbst-)Versuche hinter mir und verwende jetzt folgende Farben:
"Rheinbahn-Beige" Humbrol 103 oder RAL 1001 oder RAL 1014.
"Mülheim-Beige" Fellbraun Testors/Modellmaster
"Wuppertal-Beige" Humbrol 7

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: