Original trifft Modell

Heute fand eine private Sonderfahrt mit einigen der ältesten Rheinbahn Fahrzeugen statt, nämlich den Holzwagen TW 954 + Bw 858 + Bw 797. Alle Fahrzeuge sind über 80 Jahre alt und sind daher nur noch selten im Straßenverkehr zu sehen. So war es eine besondere Freude für mich, dass ich zu dieser Sonderfahrt eingeladen wurde. Will, vielen Dank dafür.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, meine Modelle mit den Originalen zusammen zu bringen. Die dabei entstanden Bilder möchte ich hier zeigen. (Anklicken vergrößert die Bilder.)

IMG_8749

Der Modell Tw 954 findet auf dem Siemens Schuckert Fahrschalter seines großen Vorbildes seinen Platz.

IMG_8756

Auf der Fensterleiste findet der komplette Zug in H0 Platz.

IMG_8785

Ein Platz an der Sonne für den Modell Tw 954

IMG_8790

Wer findet 3 Straßenbahnen auf diesem Bild?

IMG_8796
Groß und Klein fahren auf den gleichen Schienen.


Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: