Tw 501 „Langer Essener“

Hallo zusammen,

ich möchte kurz ein neues 3D Modell präsentieren.

Für Vorbildinformationen verweise ich auf einen Beitrag von Ludger Kenning im DSO aus diesem ich das folgende Bild zitiere:

Foto: Werner Storck, Sammlung Ludger Kenning, Quelle: DSO Hifo

Es handelt sich dabei um einen von 2 Fahrzeugen, die 1933 an die Essener Straßenbahn geliefert wurden. Es waren höchst innovative Fahrzeuge, die viel von dem vorweg nahmen, was in den 50er Jahren als Düwag Großraumwagen das Bild der Verkehrsbetriebe geprägt hat. Doch leider wurde ein Fahrzeug in einem der ersten Großangriffe auf Essen zerstört.

Hier das Fahrzeug als 3D Konstruktion:

3D Konstruktion des "Langen Essener"

und mal auseinander gezogen:

Das Fahrzeuge werde ich jetzt wie gehabt bei Shapeways einstellen und freue mich schon auf den ersten „Druck“ .

Update 01.03.2012

Der erste „Druck“ entstand wie immer im Material WSF bei Shapeways. Grundiert und in Grundfarbe Hellelfenbein lackiert sieht das Modell so aus:

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: