Triebgüterwagen der OEG

Nicht aus meiner Region stammt der Triebwagen der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft OEG. Aber dieses Fahrzeug fasziniert durch seine Skurilität,  so dass ich auch dieses Fahrzeug als 3D Modell umgesetzt habe.

 

Ich kenne das Fahrzeug selber nicht, aber dank der tatkräftigen Unterstützung von Jan „Toofii“ Neider konnte ich auch Detailfragen klären und das Modell so erstellen:

Auch als Rohmodell macht das TG bereits einen guten Eindruck vor dem passenden Hintergrund:

 

Der Bau des Modells gestaltet sich sehr simpel, da dank der 3D-Drucktechnik das Gehäuse in einem Stück gefertigt werden kann.

Aber auch vor meiner heimischen Kulisse wirkt der TG sehr gut:

 

Erfreulicherweise ist von den 3 Triebgüterwagen heute das Fahrzeug Nr. 18 erhalten und wird derzeit von der Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V. aufgearbeitet:

 

 

 

 

 

 

2 comments to Triebgüterwagen der OEG

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: