Die Entstehung von Minashima

Konnichiwa!

Ich mag das Besondere, daher ja auch meine Vorliebe für Straßenbahn und wie kann man sowas toppen?

Richtig, durch eine Anlage, die mit dem Üblichen nichts zu tun hat, nämlich eine mit asiatischem Hintergrund. Als Freund von Mangas und Animes und generell an Japan interessierter lag es daher nahe, diese dort anzusiedeln. Da es in Japan auch Straßenbahnen gibt bzw. Nahverkehrszüge, die auf der Straße fahren, war schnell ein Motiv gefunden. Und da Japaner die Baugröße N bevorzugen, war dies auch schon fest. Übrigens ist N in Japan nicht 1:160, sondern 1:150.

Auf einer Fläche von 60x40cm baute ich also das Folgende:

In N bekommt man hier tatsächlich schon eine Menge drauf. Fangen wir mal mit ein paar Details an:

An der Endstelle zum Ginkaku-ji Tempel steht ein Fahrzeug der Straßenbahn Kyushu. Diese Vierachser sind heute noch in Betrieb.

Hier der Tempel. Es ist ein Modell des Ginkaku-ji Tempels aus Kyoto.

Japanischer Straßenverkehr.

Die zweigleisige Endstelle mit einer modernen Niederflurbahn. Hier kann der Reisende sich an einem kleinen Stand heiße Süßkartoffeln kaufen.

Hier fährt die Bahn nicht mehr auf der Straße.

Ein Blick über die Dächer auf ein paar Marktstände.

Ein zweiteiliger Nahverkehrstriebwagen in einer schönen Lackierung.

Und hier nochmal etwas weiter weg.

Ich hoffe, dass es euch gefällt. Wie jede Modellbahn ist auch meine noch nicht fertig und wird auch nie fertig werden ;-)

Sayonara

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: