Modellbahntage 2012 in Wuppertal

Alljährlich rufen die Wuppertaler Stadtwerke in der Vorweihnachtszeit zu den Modellbahntagen, die dieses Jahr schon zum 21. Mal stattgefunden haben.

Ich habe mit den Modellen aus der Region Holger Ott unterstützt, der seine ganz hervorragende Anlage präsentiert hat. Mit dabei war auch René Felgentreu aus Berlin, sowie Christian Breindl aus Fürth, der uns auf den Chip gebannt hat:

Unbenannt

(v.l. René, ich, Holgers Anlage, Holger)

So kam es dann, dass Düsseldorfer und Berliner Fahrzeuge auf Wuppertaler Schienen fuhren:

Unbenannt
Unbenannt
Christian Breindl gefiel besonders der Düsseldorfer GT8 gut:
Unbenannt

Der historische K-Bahn Zug macht sich gut auf Holgers Paradestrecke:
Unbenannt

 

Für meine Wuppertaler Modelle ergab sich so die Gelegenheit auf heimischen Schienen zu fahren:
Unbenannt
Unbenannt

 

Bis in die 50er Jahre gab es eine meterspurige Schienenverbindung zwischen Essen und Wuppertal, aber regulär kamen die Vorkriegsgroßraumwagen nicht dorthin, aber im Modell geht alles:
Unbenannt
So kam es auch, dass ausländische Fahrzeuge zu Gast waren, wie der PCC:

Unbenannt

 

oder ein paar Wiener:
Unbenannt

Unbenannt

 

Mehr Bilder sind in meinem Flickr Album zu finden. Danke an Christian für seine Fotos.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: