Feltham tram in H0

Anfang der 30er Jahre baute die Union Construction Company aus Feltham (UK) 100 moderne Doppelstockstraßenbahnen für London.

Corgi bietet ein Modell im Maßstab 00 (1:76) an, aber dies ist deutlich größer als die von mir verwendeten Modelle in H0 (1:87) und kann aufgrund der Höhe auch nicht auf meiner Anlage fahren.

Ein einfacheres Modell wird von Delprado angeboten, im Maßstab 1:87, allerdings nicht motorisiert. Dieses Modell motorisierte ich mit dem Fahrgestell der Münchener Posttram, das exakt zum Feltham passt.

 

Unbenannt
Unbenannt
Abweichend zum Vorbild, das mit 2 Stangenstromabnehmern ausgestattet ist, besitzt mein Modell einen Lyrastromabnehmer. Das Modell ist sicherlich sehr außergewöhnlich, da es ein Zweirichtungswagen ist, kann es auch im Rechtsverkehr eingesetzt werden.

 

Update:

Heute gab´s ein paar kleine Modifikationen am Feltham. Die Dächer sind grau und das Fahrgestell ist etwas „angerostet“. Ebenso wurde die fiktive Reklame durch authentische geändert und der Wagen hat nun die Nummer 2013  8)

Unbenannt

 

Hier ein Fahrvideo: Fahrvideo Feltham

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: