Tag des offenen Denkmals im Betriebshof Am Steinberg der Rheinbahn, 11.09.2016

img_1432

 

Auch im Betriebshof Am Steinberg fand eine Veranstaltung anlässlich des Tag des offenen Denkmals am 11.09.2016 statt.

Auf einer Länge von ca. 10,5m präsentiere ich meine Modellstraßenbahnanlage nach Vorbild der Rheinbahn. Neben einer Nachbildung der Stadtbahnstrecke nach Ratingen zeigte ich die ersten Ergebnisse meiner Nachbildung des Betriebshofes Am Steinberg. Fertig ist bisher das Gleisvorfeld mit seinen 4 Aufstellgleisen. Das Haus der Betriebshofverwaltung, sowie das Nebenhaus sind nach echtem Vorbild entstanden.

Die Bilder sind wie immer auf Flickr zu betrachten: https://flic.kr/s/aHskDqFsAz

Für die Technikinteressierten:

  • echter Oberleitungsbetrieb
  • DCC Zentrale z21 (weiß) von Roco
  • Gleise Tillig Standard
  • Oberleitung Sommerfeldt (Masten), der Rest ist Selbstbau
  • Fahrzeuge: bis auf den Gleiskraftwagen Robel (Viessmann) und den Verbandszug (Kato) alles Selbstbau

Danke an meine Vereinskollegen von der Linie D, die mich und Manuel so tatkräftig beim Betrieb der Anlage unterstützt haben.

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: